Wohn- und Geschäftshaus mit vier Wohneinheiten

ADAC Pinneberg

  Die ADAC-Geschäftsstelle benötigte größere Räume und so wurde beschlossen, einen Neubau zu errichten. Nachdem ein Grundstück gefunden wurde, konnten wir mit der Planung beginen.
Im Herbst 2011 wurde das alte Gebäude abgerissen,damit im Frühjahr sofort der Neubau beginnen konnte. Der erste Spatenstich erfolgte dann am 13. März 2012 und schon am  27. Juli 2012 wurde das Richtfest gefeiert. Beretis am 04. Dezember 2012 konnte die Geschäftsstelle in den neuen Räumlichkeiten eröffnet werden und auch die Wohnungen konnten bis Januar 2013 bezogen werden.

Gesamtvolumen  x m³
Geschäftsstelle: x m²
Wohnungen: x m²







altes gebäude
vorher

                    entwurf
                     geplant
  halbzeit
Richtfest
                     eröffnung
                      Eröffnung
 
       

 

Autohaus in Schwerin

 


 Neubau eines Autohauses in Neumünster

auto crysler

crysler